Tennissport
Tennis steigert nachweislich die Konzentrationsfähigkeit, Motorik, Reaktion, Koordination
Tennisspielen
Eine Fun-Sportarten mit großer Beliebtheit
Tennisanlage
Tennis ist ein Begleiter durch das ganze Leben bis ins hohe Alter
Tennisspielen
Weil Bewegung gesund ist und ein sinnvoller Ausgleich für den Körper
Tennisclubhaus
Auch Spaß, Geselligkeit, Anerkennung, Fitness, Gesundheit kommen nicht zu kurz

Juxturnier am 07.08.2020

36 Grad und es wird noch heißer … erstes Jux-Turnier 2020 startete am 07.08.2020.

Die aktuellen Corona-Verordnungen lassen es zu, dass die Planung eines Jux-Turniers auf unserer Anlage möglich ist, wozu der Vorstand des TC aufgerufen hatte. Insgesamt 10 Spielerinnen und Spieler haben sich – trotz der großen Hitze – beteiligt.

Einfach und praktikabel war die Auslosung der Mixed-Paarungen.

Erst zogen die Damen eine Nr. und im Anschluss die Herren – so ergaben sich „fast immer“ neue Paarungen für die insgesamt 3 Runden, à 30 Minuten.

Bei den Spielen gab es eine ausgewogene Atmosphäre zwischen „den Punkt haben wir“ und „wir trainieren heute und haben Spaß“. Bei guten Spielzügen hat man sich nicht abgeklatscht, sondern die Schläger gegenseitig berührt. Geht besser als man ursprünglich vielleicht annimmt und mindert den Spaß nicht.

Nicht nur das Spielen auch das persönliche Treffen mit Tennisfreunden war besonders schön. So gab es im Nachgang viel zu erzählen und zu lachen. Einfach ein normaler Abend unter Sportfreunden, den wir gerne wiederholen möchten.

Bist du dann auch (wieder) dabei? Wäre schön!

Hinweis: Um den Hygieneregeln gerecht zu werden, wurden die Zettel vor jeder neuen Auslosung neu erstellt ;-)